Die Erstkommunion


friedbert_simon_pfarrbriefservice.de
friedbert_simon_pfarrbriefservice.de

Die Erstkommunion ist ein besonderes Fest, an dem die Kinder zum ersten Mal in Form einer Hostie das heilige Brot empfangen dürfen und damit in die Mahlgemeinschaft mit Jesus aufgenommen werden.

 

In der Regel gehen in unserer Kirchengemeinde die Kinder zur Erstkommunion, wenn sie die dritte Klasse der Grundschule besuchen.

Voraussetzung ist, dass die Kinder bis zum Termin der Erstkommunion katholisch getauft worden sind, dies

kann auch noch im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung erfolgen.

 

Die Termine der Erstkommunion sind im Jahr 2018:

St. Matthäus: Sonntag, 15. April und Sonntag, 29. April 2018

Herz-Jesu Sonntag, 22. April 2018

St. Barbara: Sonntag, 06. Mai 2018


Elternabend in St. Matthäus

Erstkommunion in St. Matthäus

 

Im kommenden Jahr wird am Sonntag, 15.04.2018, und am Sonntag, 29.04.2018, in der St. Matthäus-Kirche das Fest der Erstkommunion gefeiert.

 

Eingeladen sind alle Kinder des 3. Schuljahres aus der St. Matthäus-Gemeinde.

 

Der erste Elternabend ist am Donnerstag, den 12. Oktober um 20.00 Uhr in der St. Matthäus-Kirche.

 

Auch Eltern, die versehentlich nicht angeschrieben wurden, können Ihr Kind an dem Elternabend noch für die Erstkommunionvorbereitung anmelden.