Kirchenvorstand


WAS MACHT DER KIRCHENVORSTAND?

Der Kirchenvorstand ist das vermögensverwaltende Organ der katholischen Kirchengemeinde. Er besteht aus dem Pfarrer und gewählten Laien der Kirchengemeinde. Er trifft eigenverantwortlich Entscheidungen beispielsweise über finanzielle Ausgaben, Bauvorhaben, Immobilienverwaltung, den Betrieb von Kindergärten, die Einstellung von Mitarbeitern aller Einrichtungen, Angelegenheiten des Friedhofs, Vermögensanlagen oder die Beauftragung von

Handwerkern. Er schafft die Voraussetzungen für das caritative und pastorale Engagement der Kirche.

 

Der Kirchenvorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Pfr. Martin Peters

als Vorsitzender

Bernhard Schürmann

stellv. Vorsitzender


Bernd Borgmann

Ralf Brockhaus

Marco Horstig

Klaus Heitmann

Dr. Ursula Keil


Uwe Klatt

Tobias Stockhoff

Jans Stoffel

Anna-Margarete Waterkotte

 



KV-Wahlergebnis 2021

334 Gemeindemitglieder haben am 06. und 07. November 2021          

von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht.

                                                                                                  

Folgende Mitglieder wurden in den Kirchenvorstand gewählt:

 

Ralf Brockhaus

Dr. Ursula Keil

Klaus Heitmann

Uwe Klatt

Marco Horstig

 

Ersatzmitglied ist:

Wolfgang Koch