Kirchenchor Cantus St. Matthäus




Am Donnerstag, den 15. Oktober 2015, haben die beiden Chöre, Cantus Vivendi und Kirchenchor St. Matthäus, in einer gemeinsamen Generalversammlung, die geplante Zusammenlegung vollzogen. Die Chöre, die schon seit Februar unter der Leitung von Katja Bente zusammen Proben und auch gemeinsame Auftritte gestalteten , haben die alten Vorstände entlastet und einen gemeinsamen neuen Vorstand gewählt. Sabine Krümpel wurde zur 1.Vorsitzenden gewählt und wird von Renate Schäfer als 2. Vorsitzende sowie Bert Domnick, Gregor Mergen, Cornelia Grotehusmann und Brigitte Mergen als Beisitzer unterstützt. Zur Kassiererin ist Annegret Hoppe gewählt worden, Ralf Brockhaus zum Schriftführer und Brigitte Knappmann zur Notenwartin. Herr Pastor Kostowski, der als Präses des neuen Chores ebenfalls anwesend war, wünschte in einer kurzen Ansprache, ein gutes Gelingen beim Bestreiten neuer Wege, ermutigte aber auch Altbewährtes aus beiden Chören nicht zu vergessen. Per Abstimmung einigten sich die zahlreich erschienenen Mitglieder auf den neuen Namen des Chores „Kirchenchor Cantus St. Matthäus“.

Der Chor probt immer am Donnerstag im Matthäusheim, in der Zeit von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr.

 

Neue Chormitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Kontakt: Sabine Jansen - Telefon 02365-6985964 - Mail: sabine@kruempel.it

Jahresprogramm 2019

Download
Chor-Termine 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.5 KB