Gruppe 60+


Aktiväten und Ausflüge nicht nur für Menschen über 60!

Rückblick

Mit Gruppe 60+ nach Osnabrück

 

Am 04. Juli war die Gruppe 60+ St. Matthäus unterwegs nach Osnabrück.

 

 

Zuerst stand ein geführter Stadtrundgang auf dem Programm. Vorbei an prachtvollen Bürgerhäusern und dem mittelalterlichen Marktplatz ging es zum Dom St. Peter, der berühmt ist durch sein imposantes Kuppelgewölbe und das Triumphkreuz aus dem 13. Jahrhundert.

 

Der Besuch des Friedenssaals im Rathaus bildete den Abschluss der Führung.

 

Nach dem Mittagessen ging es weiter zu einer Stadtrundfahrt in die Außenbezirke von Osnabrück.

 

Der Abschluss der Tour war ein gemeinsames Kaffeetrinken im Schlosscafé in Bad Iburg mit schönem Blick auf die Landesgartenschau.

 

Nach einem Tag mit vielen neuen Eindrücken kehrte die Gruppe nach Deuten/Wulfen zurück.

 


Gruppe 60+ besuchte Maastricht

Aufgrund der großen Nachfrage bot die Gruppe 60 + der Kirchengemeinde St. Matthäus am Dienstag, 27.09.2016, eine zweite Fahrt nach Maastricht an.

 

Neben einer Stadtführung wurden die „Bischofsmühle“, die Dominikaner-Kirche, in der sich heute eine große Buchhandlung befindet, das Vrijthofviertel, eines der beliebtesten Treffpunkte der Stadt mit vielen Restaurants und Cafés, besucht.