Die Verwaltungsreferentin übernimmt u.a. die Aufgaben des Haushaltsbeauftragten. Die Aufgabenfelder umfassen Finanzen, Personal, Organisation, Bau- und Liegenschaften sowie allgemeine Verwaltung.
Die Stelle der Verwaltungsreferentin dient einer professionellen Entlastung der leitenden Pfarrer und der Kirchenvorstände. Sie bereitet die Kirchenvorstandssitzungen vor, nimmt an den Ausschusssitzungen des Kirchenvorstandes teil und begleitet die Umsetzung der getroffenen Entscheidungen. Die Stelle dient als Bindeglied zwischen der Gemeinde und der Zentralrendantur.
Die Verwaltungsreferentin ist sowohl für die katholische Kirchengemeinde St. Laurentius als auch für die katholische Kirchengemeinde St. Matthäus zuständig (Seelsorgeeinheit Dorsten-Nord).
Büro St. Laurentius – Urbanusring 19, 46286 Dorsten-Rhade
Büro St. Matthäus – Burgring 9, 46286 Dorsten
Telefonisch erreichbar unter: 0151 51845467
Email: wilms-k@bistum-muenster.de